Aktuelle News:
 
Mamborico - Salsa Festival Candela & Friends
JHESUS APONTE
Puerto Rico


Jhesus Aponte wurde sein ganzes Leben lang von Tanz umgeben und nahm das Talent, mit dem er geboren ist, in die größten Höhen mit jeder Intention, den Aufstieg zu noch höheren Spitzen fort zu setzen.

Ein international rennomierter Tänzer und Choreograf, der die Welt mit jeder rhythmischen Bewegung, die er macht, im Sturm einnimmt, Aponte ist zweifacher Gewinner der World Salsa Championships, prestigevolle Titel um sie seiner bereits reichlichen Liste von Erfolgen hinzu zu zählen.

Geboren und aufgewachsen in der Stadt Santurce auf der schönen Insel Puerto Rico, kommt Aponte Jhesus aus einer Familie von Musikern. Sein Vater ist ein Bassist und die ganze väterliche Verwandschaft musikalisch veranlagt, die meisten spielt mindestens zwei Instrumente. Musik spielte in der ständig zu Hause und Salsa, kulturelle Musik und Tanz der Insel, wurde in Aponte das Unterbewusstsein in der gleichen Weise eingebettet, wie zu sprechen zu lernen. Es ist nichts, worüber man nachdenkt, es ist etwas, das man einfach weiß.

Die Aponte innewohnende Liebe zum Tanz nahm einen professionelleren Schwung in die Hände eines Freundes, der ihn in einen Jazz-Aerobic-Kurs brachte, an. "Ich war begeistert", sagt er von diesem ersten offiziellen Lehrgang, und beschloss mit dem Training zu beginnen, ein vollendeter Tänzer zu werden.

Kurse in Jazz, Ballett, Musical Theater, Tap, Hip Hop, Swing, Hustle, Flamenco und afro-kubanischem Rumba, kam es bei verschiedenen Schulen in ganz Puerto Rico, einschließlich Bailos, New Attitude, Ballet Conservatory of Concierto de Puerto Rico, und Dance Machine und New York City am Broadway Dance Center, Steps und Wo Eglevsky Ballet, wo er ein Sommer Stipendium hatte.

Im Jahr 1991 landete Aponte seinen ersten Job als professioneller Tänzer, und hat seitdem nicht aufgehört professionell und aufrichtig zu arbeiten. Jhesus hat gelehrt und Auftritte gehabt in Ländern wie Nord-, Mittel-und Südamerika, der Türkei, Italien, Großbritannien, Ungarn, Spanien, Japan, Südkorea, Frankreich, Monaco, Schweiz, Großbritannien, Israel, Polen, Deutschland und der Karibik.



   Zurück ...  
   Zur Webseite von Jhesus Aponte ...  


Copyright - Disclaimer - Impressum - AGB